•  
  •  

Über mich...

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Matthias Müller

Ich habe 94/95 die Zentralschweizer Polizeischule in Sempach / LU absolviert und bin seither in der Uniformabteilung tätig. Zur Zeit bin ich als Polizeiinstruktor in der Aus-/ und Weiterbildung engagiert. Die schönen und auch die belastenden Ereignisse kenne ich also aus eigener Erfahrung. Die Ausbildung zum Naturheilpraktier TEN habe ich 2009 an der HPS Luzern abgeschlossen. Zusätzlich konnte ich 2016 die Ausbildung zum Traumatherapeut STA bei Irena Tüscher erfolgreich absolvieren. Als Peer bei der Luzerner Polizei unterstütze ich meine Arbeitskollegen im Bereich der psychosozialen Nothilfe. Weiter bin ich in einer Feuerwehr auf der Luzerner Landschaft als Gruppenführer eingeteilt. Seit 2018 bin ich Sozialvorsteher als Gemeinderat und Ressortleiter Soziales und Gesundheit. Im Juli 2019 habe ich mich als First Responder zur Verfügung gestellt.

Durch eigene traumatische Erfahrungen bei der Polizeiarbeit habe ich die Wichtigkeit von einem angepassten Traumacoaching kennen gelernt. Ich möchte auch deshalb meine Erfahrungen weitergeben und Dich in schweren Situationen unterstützen. Meiner Erfahrung nach kann bereits die Integration eines Ereignisses in die eigene Lebensbiografie Linderung verschaffen.